Startseite
Praxisteam
Leistungsspektrum
Anfahrt
Impressum/Datenschutz

 

Das Praxisteam:

Dr. Frank Pröschild hat 1997 sein Medizinstudium an der Charité in Berlin abgeschlossen. Die Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin am Klinikum Frankfurt (Oder) erfolgte bis zum Jahr 2003. Ausbildungs- schwerpunkte waren: Kardiologie, Nephrologie (Nieren- und Bluthoch-druckheilkunde), Angiologie (Gefäß-heilkunde) und Diabetologie. Er trägt die Zusatzbezeichnung Nephrologe.

Seit 2005 ist er in diesem Zusammenhang Hypertensiologe (Spezialist für Bluthochdruck) der Deutschen Hochdruckliga. Bis Oktober 2009 war er ambulant tätig in Facharztpraxen für: Nephrologie und Angiologie in Bayern sowie Nephrologie und Diabetologie in Niedersachsen. Über die hausärztliche Versorgung hinaus kann insbesondere eine fachärztliche Betreuung in den oben genannten Ausbildungsschwerpunkten erfolgen.
 
Jana Marten ist als examinierte Arzthelferin für Blutabnahmen, Aufzeichnung von EKGs, Lungen-funktionsuntersuchungen und andere technische Untersuchungen verant-wortlich. Außerdem führt sie die Diabetikerschulungen, Impfungen und Verbandswechsel durch.
   

 

Jutta Jakobi kümmert sich um den Patientenempfang, die Koordinierung von Terminen sowie die Organisation des Praxisablaufs.